Über mich

Es erleichtert das Aufräumen ungemein, wenn man darin Praxis gesammelt hat. Ich gebe hierbei Anleitung und Unterstützung.

Durch meinen persönlichen Lebensweg mit verschiedenen Berufen, Ausbildung neben Haus und Kindern und der Selbstständigkeit mit Praxis im eigenen Haus, habe ich viel gelernt über das Führen und Leben in einem ordentlichen Haushalt. Ich rede nicht von Perfektionismus, man darf ruhig sehen, dass hier Menschen leben und arbeiten.

Wir alle müssen uns bewusst werden, wie viel wir besitzen und was wir wirklich davon brauchen. Um sein Zuhause wieder als Ort der Erholung und des Rückzugs nutzen zu können, müssen wir uns in den eigenen 4 Wänden wohl fühlen.

Manchmal herrscht aber mit einer Familie ein kleines Chaos. Man hat von vielem zu viel, findet das was man sucht nicht und empfängt keinen unangemeldeten Besuch.  Die Arbeit scheint nie zu enden und der Tag hat immer zu wenig Stunden. Viele Mütter haben das Gefühl den Kindern nicht gerecht zu werden und für sich selbst bleibt keine Zeit.

Um das zu ändern, ist es sinnvoll, mit dem Aussortieren und dem neu ordnen zu beginnen.  Wir befassen uns damit, was eine Freude, bringt und was unnötiger Ballast ist.  Auch eine veränderte Einstellung zum Thema Haushalt und Putzen ist für mich der Schlüssel zum Erfolg.

.